24+16 der etwas andere Adventskalender

Im Kundalini Yoga geht man davon aus, dass es 40 Tage dauert bis sich eine neue Verhaltensweise oder ein neues Muster etabliert. 40 Tage etwas anders zu machen, heißt eine bleibende Veränderung zu erzielen. 40 Tage begleite ich Dich von Herzen.

Ich werde hier täglich ein Türchen öffnen - hinter jedem Türchen verbergen sich Impulse, Botschaften und kleine Aufgaben. Es dreht sich dabei immer um die Themen Selbstfürsorge, Selbstliebe und Gegenwärtigkeit. Es ist ein großer Wunsch von mir, dass möglichst viele Menschen wieder lernen innezuhalten und bei sich anzukommen. Meine Impulse sind liebevolle Erinnerungen.


Je mehr Menschen bewusst Leben und Gegenwärtigkeit erfahren, desto besser kann jeder Einzelne für sich sorgen - und wenn man kann für sich sorgen kann - kann man sich selbst auch besser lieben lernen und wenn ich mich lieben kann, dann kann ich auch besser meine Umwelt und meine Mitmenschen lieben.