Kundalini Yoga

Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan ® ist eine ursprüngliche, meditative Yogaform mit vielen dynamischen und modernen Elementen.

Extreme Dehnübungen oder Kopfstand kommen nicht vor - Kundalini Yoga zeichnet sich durch einfache Grundhaltungen aus und ist von daher für Menschen jeden Alters und fast jeder körperlichen Verfassung sehr gut geeignet.

Kundalini Yoga ist so vielfältig wie das Leben selbst.

Mal wirkt es reinigend, mal kräftigend, mal lösend. Es ist ein ganzheitliches Selbstwahrnehmungssystem. Im Fokus steht immer eine Erfahrung.

Durch die Kombination von Yogahaltungen, Mantras, Atemtechniken und Meditationen wird der Verstand beruhigt und Stress und Spannungen können leichter abgebaut werden.


Nimmst Du das ersten Mal am Yoga Unterricht teil?

 

Dann nimm Dir ein bisschen Zeit, folgende Empfehlungen vorher zu lesen:

 

  • Idealerweise isst Du 2 Stunden vor Beginn der Stunde nichts Schweres mehr.
  • Sei ca. 20 -30 Minuten vor Beginn da, um gut anzukommen und Dich mit der Umgebung vertraut zu zu machen.
  • Trage bequeme Kleidung, in der Du Dich wohl fühlst und Dich gut bewegen kannst.
  • Bringe Dir etwas zu trinken mit - stilles Wasser ist ideal - verschiedene Teesorten stehen Dir hier zur Auswahl.
  • Bei körperlichen Beschwerden frage vorher Deinen Arzt oder Therapeuten, ob das Praktizieren von Yoga für Dich geeignet ist.
  • Informiere mich vor Beginn der Stunde, ob Du körperliche Einschränkungen hast.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Yoga und stehe Dir gerne bei Fragen zur Verfügung.