Seminare und Workshops

Kostenlose Gehmeditation durch den Wald der besonderen Art

Ab März biete ich einmal im Monat eine kostenlose Gehmeditation im Wald an. Wir verbinden uns liebevoll mit Mutter Erde und sammeln während der Meditation Müll ein. Mitzubringen ist ein Gefäß und ggf Handschuhe/Müllzange.

Zu Beginn werde ich eine geführte Meditation durchführen und dann beginnt unser liebevoller Spaziergang möglichst schweigend durch den Wald. 

Mein Vision ist es, dass möglichst viele Menschen einfach in Bewegung kommen und in kleinen Schritten Verantwortung für unsere kleine blaue Kugel übernehmen, die wir unser aller Zuhause nennen. 

 

Der erste Termin ist der 21.03.2020 um 11 Uhr bei mir auf Bülbringen - Dauer ca. 1-2 Stunden.


03.04.-05.04.2020 Yoga - Meditation - Entspannung

Ein Yoga Retreat im Sauerland

Wir möchten dich herzlich zu dieser Kloster-Auszeit einladen. In der Stille des Klosters, fernab vom Alltag, kannst du deinem Körper und deiner Seele Ruhe schenken. Wir werden sanfte Yogaübungen praktizieren - reinigende Gongmeditation erfahren, auf Traumreisen gehen, meditieren und uns geborgen in der Gemeinschaft fühlen. 

Das Bergkloster Bestwig liegt im schönen Hochsauerland - umgeben von Wiesen und Feldern. Der Ruhrtalradweg ist nur 200 Meter entfernt und die Sauerland-Waldroute sowie der Bestwiger Panoramaweg führen direkt am Kloster vorbei.
Weitere Infos findest Du hier: www.smmp.de

Anfragen können gerne über das Kontaktformular an mich gesendet werden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Tagesworkshop

"Frühjahresputz für Körper, Geist & Seele"

23.05.2020

10:00 -17:00 Uhr

Frühling, eine Zeit des Aufbruchs, des Neubeginns und des wieder-Erwachens. Auch wir schmieden neue Pläne und befinden uns im Aufbruch. 

 

In diesem Yoga-Workshop wollen wir uns von Giften und Schlacken befreien und unseren Körper mit bewegten Asanas (Körperübungen) und reinigenden Pranayamas (Atemübungen) in Schwung bringen. Hier gilt es vor allem, das Alte loszulassen und den neuen Impulsen des Frühlings entgegen zu schauen. Alles was wir über den Winter angehäuft haben, dürfen wir in diesem Yoga-Workshop loslassen. 

Im Kundalini Yoga gibt es eine ganze Reihe an Ünbungsreihenfolgen die genau das bezwecken.

 

Mittags werden wir bei einem vegetarischen 3 Gänge Menü die heilsame Wirkung von Nahrungsmitteln kennenlernen. 

 

Mit einer Celstial Communication  Meditation werden wir auch unseren Geist in Schwung bringen, bei dieser Meditation sind wir mit geschlossenen Augen in Bewegegung und sind in der Zeit ganz nah bei uns. Unser ganzes System profitiert von dieser beruhigenden und sogleich anregenden Art der Meditation.

 

Ablauf 

 

10:00 - 12:30 Uhr Yoga & Mehr 

 

12:30 - 14:00 Uhr gesundes Mittagessen mit einem Kurzvortrag über die Ernährung

nach Anthony William von Ludwig Adelmann 

 

14:00 - 14:45 Uhr Gehmeditation an der frischen Luft im Garten oder im Wald 

 

15:00 - 17:00 Uhr Yoga & Mehr

 

Energieausgleich: 85 Euro 

inkl. Essen und Getränke

 

 

 

Anfragen können gerne über das Kontaktformular an mich gesendet werden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.